Haarmoden Faulstich | Partnerfirmen
653
page-template-default,page,page-id-653,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-13.3,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Partnerfirmen

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der hochwertigen Pflegelinie der Firma L´anza erfolgreich zusammen. L’anza selbst möchte verantwortungsbewusst und respektvoll mit der Umwelt umgehen. Daher sind in L’anza Produkten beispielsweise keine ozonschädigenden Inhaltsstoffe und, wann immer es möglich ist, werden biologische und botanische Zutaten aus nachhaltigem Anbau verwendet. Beim Schutz der Regenwälder weltweit hilft L’anza indem nur Pflanzen und Inhaltsstoffe aus Ländern verwendet werden, die eine kontrollierte Nutzung und sicherstellende Strategie für wiederverwertbare Materialien vorweisen. Des Weiteren sind die verwendeten pflanzlichen Inhaltsstoffe frei von chemischen Pestiziden und Toxinen. Alle Produkte sind sulfat- und sodiumclorid- sowie glutenfrei und parabensicher. Die Firma L’anza ist auch bei Peta gelistet.

Alle Themen rund um Umwelt und Gesundheit werden in der heutigen Zeit immer wichtiger! Daher habe ich mich mit dem Thema rein pflanzlicher Haarkosmetik intensiv auseinander gesetzt und dazu in Rosenheim bei der Firma Szeili eine Fortbildung mit dem Schwerpunkt Pflanzenhaarfarbe absolviert. Diese Methode das Haar zu färben bietet tolle Möglichkeiten, vor allem für Menschen, die auf chemische Haarfarbe allergisch reagieren oder aus Prinzip einfach keine Chemie mehr verwenden möchten. Für diese Kunden haben wir gezielt die rein pflanzliche Pflege- und Styling-Serie der Firma Szeili bei uns im Geschäft.

Internet: www.szeili.de

Da den reinen Naturprodukten in der Farb- und Formvielfalt Grenzen gesetzt sind, und wir unsere Kreativität bezüglich Hellerfärbungen oder permanenten Umformungen unseren Kunden trotzdem ermöglichen möchten, ist ein weiterer Partner von uns die Firma OrganicColourSystem. Diese hat ihre Produkte noch nie an Tieren getestet, alle Produkte wurden vom CCF zertifiziert und die Produkte sind frei von Mikroplastik (Rohöl). OrganicColourSystem verwendet ein Maximum an zertifizierten natürlichen Inhaltsstoffen in ihren Produkten, wie z.B. Panthenol, römische Kamille, Aloe Vera, Mandelöl und Arganöl, um nur einige zu nennen. Die Inhaltsstoffe werden nach ethischen Grundsätzen ausgesucht und mit größter Sorgfalt verarbeitet. Hierbei werden etwa 80% der Rohstoffe aus Europa bezogen. Des Weiteren wird bei der Produktion darauf geachtet emissionsarm und energieeffizient zu arbeiten, so sind alle Verpackungen recycelbar. Das Unternehmen OrganicColourSystem legt großen Wert auf das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Kunden aber natürlich auch auf das von uns Friseuren. OrganicColourSystem ist die erste und einzige vegane Haarfarbe, die ohne Ammoniak und Resorcinol auskommt und trotzdem eine 100% deckende Färbung ermöglicht.

Selbstverständlich arbeiten wir im Salon auch mit Olaplex-Produkten. Olaplex ist ein 8-fach patentiertes Produkt aus den USA, welches die dauerhafte Reparatur von geschädigtem Haar ermöglicht. Extreme Farbergebnisse und Farbwechsel werden bei optimalem Haarschutz in Verbindung mit strahlenden Farbergebnissen ermöglicht. Selbst das Blondieren ohne Haarschädigung ist hiermit möglich.

 

OLAPLEX ist frei von Silikonen, Sulfaten, Phthalaten, Diethanolamin (DEA), Aldehyden und Gluten, und wurde zudem nie an Tieren getestet.

Schon seit 1974 wird die friseurexklusive Marke Goldwell bei uns im Salon verwendet.